Welcome!

Albums

1 Item(s)

per page

List  Grid 

Set Descending Direction
  1. Velojet "Panorama"

    Velojet "Panorama"

    Ein psychedelischer Befreiungsschlag im hohen Norden

    Zu Beginn ist es nur ein leises Klingeln in den Ohren, eine entfernte und tieftraurige Melodie.

    Die Müdigkeit wird von Tag zu Tag größer, bis man eines Morgens einfach im Bett liegen bleibt und sich im Traum aufmacht, in andere Länder, andere Welten. Willkommen zu Velojets „The Manic Depression Show“. Dass bei der österreichischen Indiepop-Band nach drei Rockalben und unermüdlichem Touren einmal der große Bruch kommen musste, war klar. Die Zeit nagt unmerklich, aber unerbittlich an jedem Körper und jeder Psyche. Plötzlich wird für die immer fröhliche, gut gelaunte Band, die ihre Konzerte zu einer Partynacht nach der anderen werden lässt, andere Dinge wichtig. So wie der klangliche Forscherdrang und das Reisen, eine profunde und oft bewährte Art der Ideenfindung bei Velojet. So hat sich die Band dazu entschlossen, den sicheren Heimatort hinter sich zu lassen und mit dem eigenen 66er Hippie-Bus nach Italien, Korsika und sogar bis nach Indien und Thailand zu reisen. Dabei werden neue Songideen ausprobiert, mit kleinen Mikrophonen luftige Skizzen aufgenommen und vielleicht das eine oder andere mal über den hintergründigen Wunsch, Musik zu machen meditiert.

    Learn More

    Starting at: €8.99

1 Item(s)

per page

List  Grid 

Set Descending Direction